#1 – Ich stelle mich dir vor…

In dieser Episode möchte ich dir gerne erzählen, wer ich bin, welchen Mehrwert ich dir erbringen möchte und mit welcher Vision ich dafür lebe, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen.  Ich freue mich, dass du eingeschalten hast, denn dein Leben ist es wert, gelebt zu werden.

Episodentext

Ich heiße dich herzlich Willkommen zum Lebenswert-Podcast; zu deinem Podcast, der den Wert deines Lebens festhält und dich zu einem neuen Bewusstsein deiner selbst begleitet.

Mein Name ist Nicole Brunner und ich möchte dir innerhalb dieses Podcasts aufzeigen, dass du aus allen Lebenssituationen deinen eigenen Benefit ziehen kannst und wie du vermeintliche Schwächen mit deinen Stärken besiegst. 

Ich finde es super, dass du dich mit diesem Thema und mit dir selbst auseinandersetzt. Vielen Dank für deine Offenheit und für dein Vertrauen. 

In dieser ersten Episode möchte ich mich dir gerne genauer vorstellen, damit du eine Idee von dem Menschen hast, der ich bin.

Wie du mich nennst ist mir völlig schnuppe. Nicole, Nici, Nic, Niggl, Schlumpf, Wurm, Mutter der Vögel, haha, ich hatte schon jegliche Namen und da kommen wir schon zu meiner ersten Eigenschaft, für die ich unglaublich dankbar bin: es ist mir wirklich von Herzen egal, ob du mir einen Namen gibst, der mich verniedlicht, meine kleine Körpergröße projiziert oder sonst irgendein Spaß. Solange du glücklich bist oder je nach Laune mit dem Echo umgehen kannst, ist für mich alles cool. 

Ich bin wirklich ein sehr kleiner Mensch, aber ich habe es Faust dick hinter den Ohren. Als knapp 5 Jahre jüngere Schwester musst du mit einem großen Bruder + seiner Crew irgendwie zurechtkommen und den Laden schmeißen, wenn die Eltern auf der Arbeit oder im Urlaub sind. Ich bin mir sehr sicher, dass einige von Euch dieses Szenario nachvollziehen können!

Nach mittlerweile fast 28 Lebensjahren und nach vielen Gesprächen mit Menschen, die ich dir nach und nach noch vorstellen werde, ist mir klar geworden, dass ich meine Lektionen, die ich in diesen fast drei Jahrzehnten lernen durfte, mit dir teilen möchte.

Und ich sage dir gleich, dass ich die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gefressen habe. Ich durfte nach und nach aus meinen Fehlern lernen und ich lerne noch heute. 

Schon seit ich denken kann bin ich gegen den Strom geschwommen, nicht mit Absicht, sondern weil ich eben nicht das machen wollte, was alle sagen. Ich tat das, wonach mir war. Eine Eigenschaft, die ich auch sehr schätze an mir, denn durch sie bereue ich nichts.

Ich bin mit 17 Jahren von zu Hause ausgezogen, habe mein Abitur in der 13. Klasse abgebrochen, habe im Sprint eine Friseurlehre und den Friseurmeister absolviert und war mit frischen 22Jahren war ich Chefin meines eigenen mobilen Friseursalons. Dreieinhalb Jahre Selbstständigkeit voller  Leidenschaft, voller Kämpfe, Schweiß, Tränen und einem sehr bitteren Ende mit hohem Verlust. Ich verlor alles Materielle, das ich besaß, bis auf mein Fahrrad; aber ich nahm viele wertvolle Erfahrungen mit mir und wurde letztendlich zu dem Menschen, der ich heute bin.

Bereits seit mittlerweile 7 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung, mit der Verwirklichung meiner Ziele und mit dem Zweck der Existenz, von dem ich dir auch noch erzählen werde. 

Angefangen habe ich mit dem Buch „The Secret – The Power“ von Rhonda Byrne. Durch dieses Buch kam ich zum ersten Mal mit dem Gesetz der Anziehung in Berührung. Es erklärte mir sehr schlüssig, dass ich nur fest an mein Glück glauben brauch, um es zu verwirklichen. 

Die Tipps in diesem Buch fand ich unglaublich wertvoll, aber ich hatte keine Ahnung, wie ich sie anwenden kann. Einfach nur an mein Glück zu denken, hat mich nicht wirklich weitergebracht. Also verlor ich den Glauben an das Gesetz der Anziehung und lebte in meinem Denken weiter, dass erfolgreiche Menschen einfach Glück oder reiche Eltern haben. Ja das dachte ich wirklich immer und bemitleidete mich selbst, dass ich den Vorteil reicher Eltern nie hatte und auch kein Glück. Und wie furchtbar ist das denn? Wenn du in deinem Hamsterrad nach Erfolg strampelst, aber niemals vorankommst? Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du oft genauso gefühlt hast, wie ich damals. Es ist in Ordnung, dass du in der Vergangenheit nie an die Erfolgsgeschichten der Menschen geglaubt hast und bezweifelt hast, dass Erfolg und Glück so einfach sein können. Das ist absolut menschlich – leider. 

Ich habe mich seit dem Buch „The Secret“ in dieser Hinsicht extrem weiterentwickelt. Ich habe einige Bücher gelesen, Seminare und Veranstaltungen besucht, aber vor allem habe ich erfolgreiche Menschen studiert und habe Selbstexperimente gewagt. Ich habe gelernt, meine negativen Erfahrungen aus der positiven Perspektive zu sehen und konnte dabei beobachten, zu welch einem glücklichen und zufriedenen Menschen ich mich entwickelt habe.

Meine Vision ist es nun, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen, in dem ich das Glück, das ich gefunden habe, mit dir teilen werde. Ich freue mich sehr darauf, dir in jeder einzelnen Episode aufzuzeigen, dass es dein Leben absolut wert ist, gelebt zu werden.

Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, die Eigenschaft zu besitzen, ausschließlich das zu machen, was ich machen möchte. Jedes einzelne meiner Erlebnisse hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Ich habe aus diversen Lebenssituationen meine Benefits gezogen und habe meine Schwächen zu einzigartigen Stärken entwickelt.  

Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin leidenschaftlicher Fitness-, Ernährungs- und Motivationscoach. Ich studiere aktuell noch dual Fitnessökonomie an der DHfPG und bin gespannt wo mich meine Reise des Lebens hinführt; dich nehme ich einfach mit auf Reise.

In den vergangenen Jahren haben mir viele Menschen gesagt, dass ich sehr weise Worte von mir gebe und dass ich sie inspiriere und motiviere. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass ich auch dich erreiche und dich bei deinem Vorhaben begleiten und motivieren darf.

Ich würde mich sehr darüber freuen, auch mehr über dich zu erfahren und dich kennenlernen zu dürfen. Hinterlasse mir hierzu doch gerne einen Post als Kommentar auf Instagram unter @nici.powerhouse oder schreibe mir auch gerne eine Nachricht. Ich freue mich über jede Anregung deinerseits, wie ich dir dabei helfen kann, deine Stärken auszuarbeiten und dir deinen Lebenswert zu verdeutlichen.

Ich drück dich ganz fest, deine Nicole.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.